Allgemeine Anträge zum 98. Landestag

Einladung und Rechenschaftsbericht zum 98. Landestag

2,9 MB 20.04.2018

Antragserledigungsbericht

Der Antragserledigungsbericht enthält die beschlossenen und verwiesenen Anträge des 97. Landestages 2017 in Bad Homburg v. d. Höhe.

704 KB 09.03.2018

Anträge des Landesvorstandes

Grundsatzanträge des Landesvorstandes zu den Themen Mobilität, Arbeit und Europa

269 KB 09.03.2018

Weitere Anträge laden

ANTRAGSFRIST UND ANTRAGSLÖWE

Die Frist zur Einreichung von Anträgen endete satzungsgemäß am Freitag, dem 6. April 2018, um 24:00 Uhr!
Nachfolgend eingehende Anträge konnten nicht mehr in den Beratungsunterlagen berücksichtigt werden.

Zur Antragseinreichung kommt zum 98. Landestag erstmals unser Antragsverwaltungstool AntragsLöwe zum Einsatz, das speziell für den JU-Landestag entwickelt wurde. Es hilft, Allgemeine Anträge, Änderungsanträge zu Grundsatzanträgen oder satzungsändernde Anträge übersichtlich, nutzerfreundlich und effizient einzureichen. Um den AntragsLöwen nutzen zu können, ist die Anmeldung als Mitglied auf unserer Website unter ju-hessen.de/login/ erforderlich.

Antragsberechtigt sind Delegierte, Verbände, Arbeitskreise und der Landesvorstand der Jungen Union Hessen sowie Schüler Union Hessen, RCDS Hessen und Junge CDA Hessen.

Anträge des Landesvorstandes

Zu den Anträgen des Landesvorstandes sind Änderungsanträge wie bei Leitanträgen möglich und erwünscht.

Allgemeine Anträge

Anträge sind zu allen allgemeinen politischen Themen möglich. Beachtet, dass Anträge, deren Inhalt in den vergangenen drei Jahren bereits vom Landestag beschlossen wurden, von der Antragskommission zur Nichtbeschlussfassung empfohlen werden können. Dies gilt ausdrücklich nicht für Anträge, die eine Aufhebung oder Änderung der Beschlusslage herbeiführen sollen. Alle beschlossenen Anträge der Jungen Union Hessen findet Ihr unter beschluesse.ju-hessen.de.