Liebe Freundinnen und Freunde,

am 19. und 20. Mai ist es wieder soweit: Der nunmehr 98. Landestag der Jungen Union Hessen steht vor der Tür. Ich freue mich, mit Euch in diesem für uns wichtigen Landtagswahljahr in Frankfurt am Main, dem Zentrum der Rhein-Main-Region, den Startschuss für den Wahlkampf zu geben.

Gemeinsam werden wir bis zum 28. Oktober dafür kämpfen, dass die CDU als stärkste Partei auch in Zukunft das Ruder in Hessen fest in der Hand hält. Mit Max Schad als Spitzenkandidat und Michael Ruhl aus den Reihen der Jungen Union Hessen stellen sich zwei außerordentlich engagierte Kandidaten zur Wahl, die wir mit voller Tatkraft unterstützen werden. Daneben treten noch weitere 13 JU-Mitglieder als Ersatzbewerber in ihren Wahlkreisen an.

Wahlen gewinnt man bekanntlich vor allem durch den Einsatz der JU. Also lasst uns gemeinsam motiviert in diesen Wahlkampf starten. Lasst uns den Sorgen und Bedürfnissen der Bürger offen begegnen und ihr Vertrauen erneut gewinnen. In Zeiten der
Verunsicherung und dem bewussten Schüren von Ängsten durch extreme Randparteien sind wir als Junge Union gefordert,
die treibende Kraft zu sein, die insbesondere die inhaltliche Debatte voranbringt.

Im Mittelpunkt unseres Landestages steht deshalb insbesondere die inhaltliche Ausrichtung der Jungen Union Hessen. Neben den Beratungen der Anträge des Landesvorstandes zu den Themen Mobilität, Arbeit und Europa, habt Ihr mit
197 eingereichten Anträgen die Grundlage für sicher intensive inhaltliche Debatten geschaffen.

Mein Dank gilt allen Mitgliedern in den Verbänden, im Landesvorstand und der Landesgeschäftsstelle für ihren unermüdlichen
Einsatz und die tolle Zusammenarbeit sowie schon jetzt dem Kreisverband Frankfurt am Main für die Ausrichtung und
Durchführung des diesjährigen Landestags.

Ich freue mich auf prominente Gäste und Redner, kontroverse Debatten, eine lange Nacht und einen erfolgreichen Landestag 2018.

Wir sehen uns in der Metropole am Main!